Über Laminatimitat

Der Name

Warum dieser Name? Weil’s ein schönes Wort ist. Klingt toll und ist obendrein leicht zu merken. Leider nicht von mir geprägt, sondern von einer Freundin, die mir aber den Gebrauch für diesen Blog netterweise gestattet hat.

Der Inhalt

Die Kurzfassung: Hier geht’s um Politik. Die Langfassung: Hier geht’s  um meine persönliche Sichtweise zur Politik. Meistens sind es Kommentare zu tagesaktuellen Themen. Ich beschränke mich dabei nicht auf Deutschland, auch wenn dies wohl den Löwenanteil meiner Artikel einnehmen wird.

Disclaimer

Ich gehöre keiner politischen Partei an. Bis jetzt hat es noch jede Partei geschafft, mich zu desillusionieren. Ich kann mich daher auch mit keiner einzigen Partei voll und ganz identifizieren, auch wenn es bei einigen größere Schnittmengen gibt als bei anderen. Ich distanziere mich entschieden von Parteien, die die freiheitliche demokratische Verfassung Deutschlands in Frage stellen, bzw. gar ablehnen.

Ich bin ein Fan der Demokratie. Meiner Meinung nach gibt es kein anderes System, das auf Dauer besser funktioniert. Ich denke auch, dass Demokratie größtmöglicher Transparenz bedarf. Immerhin ist das Volk der Souverän, und welcher Souverän kann adäquat handeln, wenn er nicht weiß, was vor sich geht? Daher bin ich ein Gegner der „Hinterzimmerpolitik“, und wären nicht die „Döner-Morde“ passiert, hätte ich „alternativlos“ als Unwort des Jahres 2011 gewählt. Mit Abstand.

Advertisements

Bitte hier kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s